About


Wir können die Richtung des Windes nicht ändern, aber wir können die Segel anders setzen
Sixtus stellt sich vor

copycat-promotion

Die Jahre im Music-Business sowie die Lust und das Interesse an neuen Medien, aber auch die Freiheit, neue und ungewöhnliche Wege zu gehen, um Ziele zu erreichen, kennzeichnen meinen Lebensweg. Meine beruflichen Stationen waren: Phonogram GmbH, Köln (Produktmanager/ Head of Press), Virgin GmbH, München (Leitung Presse-International), Koch-Records, Aufbau der Presseabteilung POP-International. Absolvierung eines einjährigen Studiengangs bei einer Fachhochschule in München, die sich mit der Thematik „Neue Medien – Online-Entwicklung/Marketing Neue Medien“ befasste. Mit Auszeichung abgeschlossen.

Head of Editorial bei der deutschen Niederlassung des britischen Unternehmens peoplesound.ltd
– zu der Zeit eines der maßgeblich innovativsten Unternehmen der new economy in Sachen Music-Portal / Downloads.

Projekt-Manager bei Xpherix GmbH, einer amerikanischen Unternehmung, die addtional tools für die mobile Telefonie programmierte.

Vor 10 Jahren mit meiner Full-Service Medien-Agentur sehr erfolgreich gestartet! Mein Büro befindet sich in gut erreichbarer Lage zwischen Landsberg a. Lech, Augsburg, Buchloe und Bad Wörishofen. Meine geschäftlichen Bindungen reichen darüberhinaus von München, über Nürnberg, Frankfurt, Köln bis hin nach Hannover, Hamburg und Berlin. Auch bediene ich meine Kunden in Italien, Slowenien, der Schweiz und Österreich.